Freundschaftstreffen und Jour fixe

 

 

 

Freundschaftstreffen

Unser 1. Freundschaftstreffen fand am 15. März 2012 in Roermond statt. Wir folgten der Einladung des ZC Ruremonde, die uns einen wunderschönen unterhaltsamen Abend boten. Nach der Begrüßung im Clubhaus des ZC Ruremonde am Hafen erlebten wir eine informative Stadtführung. Danach klang der Abend mit einem gemeinsamen Abendessen aus. Eine Gegeneinladung wurde ausgesprochen und wird voraussichtlich anläßlich eines hiesigen Weihnachtsmarktes im Dezember verwirklicht.

Unten: Ein gemeinsames Foto zur Erinnerung an den erlebnisreichen Tag

Während der Stadführung in Roermond hören Christa, Kornelia und Maria den Ausführungen zu. Und am Abend genießen wir den herrlichen Sonnenuntergang im Hafen von Roermond.

 

 

 

 

 

 Die Präsidentin des Zonta-Clubs Roermond Ria Joosten nimmt den Blumenstrauß unseres Clubs entgegen.

Jour Fixe 2011

Am 06. September 2011 besuchten wir die Galerie Klaus Benden in Köln. Die seinerzeitige Ausstellung von Tom Wesselmann wurde uns von Herrn Benden anschaulich verdeutlicht; ebenso erhielten wir Einblick in das Leben und Wirken des vor ca. 2 Jahren verstorbenen Pop-Art-Künstlers nachhaltigen Einblick.

Gerne erinnern wir uns an diesen Jour Fixe. Herr Benden überreichte uns freundlicher- weise  das Buch über Tom Wesselmann zusammen mit einer CD des Filmes.

Zusammen mit Zontians aus  Köln  ließen wir den Abend im Restaurant Hase ausklingen.

 Jour Fixe 2012

Wir sind seitens unserer Präsidentin Christa Heyer am 24. Juli 2012 zu einem entspannten Cocktailabend auf der Langestraße in Dülken eingeladen.