Unterstützung für Frauen- und Kinderschutzhaus in Viersen

11. März 2013

Am 11. März konnte der Betrag von 3000 Euro an das SKF in Viersen in netter Runde übergeben werden. 

 

 

 

 

 

 

26. Februar 2012

Es gibt bedauerlicherweise Situationen, in denen Frauen  gezwungen sind, anonymen Schutz vor häuslicher Gewalt für sich und ihre Kinder in einem Frauenhaus zu suchen. Das von uns unterstützte Frauenhaus arbeitet nach einem fortschrittlichen Konzept. In diesem Frauenhaus erfahren die betroffenen Frauen und ihre Kinder nicht nur den primären Schutz vor körperlicher Gewalt. Während der Zeit des erzwungenen Fernbleibens von allem Vertrauten erhalten sie die Möglichkeit, Neues zu erfahren und zu erlernen. Beispielsweise wird mit Unterstützung der Sponsoren ein Frauenraum finanziert, in dem Frauen oft zum ersten Mal in ihrem Leben das Haushalten, Kochen oder auch einfach einen positiven Umgang miteinander lernen. Im Kindertreff, der mit viel Liebe und fachlicher Kompetenz eingerichtet ist,  werden  gleichzeitig den  Kindern Möglichkeiten geboten, Entwicklungs- und Bildungsrückstände aufzuholen.